Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

Aktion für Abschlussschülerinnen und -schüler vor den Pfingstferien

Traditionell wird kurz vor den Abschlussprüfungen von der Fachschaft Religion eine gemeinsame Besinnung oder Andacht angeboten. Sie soll helfen, trotz der großen Herausforderungen und des hohen Stresslevels während der Prüfungsvorbereitung Wesentliches nicht aus dem Blick zu verlieren. Schließlich sind wir alle Menschen mit Bedürfnissen und keine Maschinen. Auf eine gemeinsame Andacht wurde heuer aufgrund der Infektionslage verzichtet. Eine Alternative musste her.

Kurz vor den Pfingstferien fanden unsere Schülerinnen und Schüler im ganzen Schulhaus Abreiß-Flyer vor. Die Aufforderung darauf: „Nimm dir, was du brauchst!“. Jeder und jede durfte auswählen, was er oder sie am besten brauchen kann. Sei es etwas mehr Motivation für den bevorstehenden Lernendspurt, oder auch einfach mal etwas Anderes: Biergarten zum Beispiel.

Wie groß das Bedürfnis nach diesen Wünschen war, zeigte sich darin, wie schnell die Zettelchen neue Besitzer fanden. Schon nach kurzer Zeit waren viele Flyer leer und mussten nachgedruckt werden.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut angekommen ist, und wünschen allen Schülerinnen und Schülern der FOSBOS Traunstein von ganzem Herzen alles Gute für die Prüfungszeit.

Ihre Fachschaft Religion

PS: Behalten Sie das Wesentliche im Blick! ;-)

 

 

 

 

Zum Seitenanfang