Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

Alle Jahre wieder endet das aktuelle Kalenderjahr an der FOSBOS Traunstein, organisiert von der SMV, am letzten Schultag vor den Ferien mit einem Weihnachtsbazar bzw. einer Weihnachtsfeier. Heuer machten sich dreizehn Klassen die Mühe an ihren Ständen selbstgemachte kulinarische Köstlichkeiten, kunsthandwerkliche Besonderheiten, Computerspiele in einem Game-Room sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen, die von der heimischen Wirtschaft zur Verfügung gestellt wurden, anzubieten. Das heißt, es gab Gebackenes, Gebratenes, Gebasteltes, Gespieltes, Gewonnenes - für jeden Schüler oder Lehrer das Passende. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Tierheim Traunstein zu Gute.

Der Nikolaus mit (überwiegend) himmlischem Gefolge nahm sich einige Lehrer vor und zeigte deren Verhalten, Besonderheiten oder entsprechende Anekdoten aus Schülersicht auf. Mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen für die gesamte Schulgemeinschaft konnten Schüler und Lehrer in die Weihnachtsferien starten.

Zum Seitenanfang