Aktionen

Zahlreiche außerschulische als auch unterrichtsbezogene Aktionen runden das Bild einer Schule ab.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Aktionen der Staatl. FOSBOS Traunstein.  

An diesem Tag, es war der 14.Juli 2017, trafen sich die Schüler/innen der Klassen 10F, 11F-T3 und 11B-W zu einem 4-stündigen Fitnesstraining im Studio fit world. Die Trainerin Alina organisierte Workshops mit den Themen Bodystyling, Slings, Thai Bo, Drums-Workout und Hanteltraining. Diese neuen, interessanten Übungsformen, mit fetziger Musik unterlegt, waren anstrengend, schweißtreibend aber auch, jeweils zum Abschluß des Kurses, entspannend.

Die motivierten Schüler/innen, in den kurzen Pausen mit Getränken und Energieriegeln versorgt, konnten vom Hantel- und freiem Krafttraining gar nicht genug bekommen. Ein sehr gut arrangierter Vormittag ging viel zu schnell vorbei!!

Vielen Dank an Alina und die Mitarbeiter des Studios fit world.

K. Mies 

Zum Seitenanfang